top of page
  • _

Gut angekommen in Benin


Liebe Leserinnen und Leser,

wir sind gut in Benin angekommen und leben zurzeit noch in einer Ferienwohnung.

In ein paar Tagen geht es dann in ein Mietshaus, welches in Fidjirossé liegt.

Dies ist ein Randbezirk im Westen der größten Stadt des Landes, Cotonou.

Hier werden wir unsere Zeit verbringen und ganz in der Nähe gehen auch die Kinder

auf eine kleinere Privatschule.

Gestern habe ich die Erfahrung machen dürfen, selbst Auto zu fahren. Wir haben uns ein gebrauchtes gekauft, da man einfach flexibel ist und mit den Kindern am besten von A nach B kommt.

Hier ist der Verkehr natürlich nicht so "geordnet", wie man ihn aus Hamburg kennt, dafür ist es aber einfach ruhiger, langsamer.......ja entspannter.

Die Straßen allerdings könnten hier und da allerdings aber doch mal ausgebessert werden.

Das Klima ist beständig und zu dieser Jahreszeit ca. um die 28 Grad.

Heute treffen wir Bekannte in unserer Nähe, die schon 4 Jahre hier leben.

3 views0 comments

Recent Posts

See All

ONG Taimakoo Benin Liebe Leserinnen und Leser. unser Verein hat bereits seit einigen Jahren auch in Benin schon zahlreiche Aktionen für benachteiligte Menschen in Benin durchgeführt. Zu Weihnachten ha

Liebe Besucher unserer neuen Homepage, wir hoffen dass ihr auch ganz persönlich schon bald in unsere Vereinsräume reinschaut! Wir wünschen uns Fragen, Anregungen, Kritik oder auch einfach eure Ideen!

bottom of page